Über Uns

Wer steckt hinter der Kita-Info-App? Hier erfahren Sie alles über unser Team.
WIE ALLES BEGANN

Die Kita-Info-App – eine echte Familiengeschichte

Um ehrlich zu sein: Die Programmierung der Kita-Info-App war zunächst eine reine Verzweiflungstat aus purem Eigennutz.

Ständig sind Zettel aus der Kita herumgewirbelt, gingen verloren oder kamen gar nicht erst zu Hause an. Und wenn die Zettel dann mal vorübergehend auffindbar waren, wusste entweder Papa oder Mama Bescheid – aber nie beide.

Was für ein Durcheinander!

So entstand die rettende Aufräum-Idee des Programmierers und Gründers der Kita-Info-App Peter Horner. In Australien, wo Peter Horner ursprünglich herkommt, erhalten die Eltern schon seit vielen Jahren alle Infos aus Kita und Schule einfach über eine App.

Mit einem Klick sind alle informiert!

Und so war die Idee zur Kita-Info-App in Deutschland geboren!

Kita-Info-App Gründer Peter Horner und Lothar Ganter
Kita-Info-App Team in einer Besprechung
HISTORIE

In enger Zusammenarbeit mit der Kita-Leitung, den ErzieherInnen und den Eltern des Kindergartens, den Peter Horners Kinder besuchten, begann er 2014 die Kita-Info-App zu entwickeln.

Nachdem Peter Horner die Kita-Info-App entwickelt hatte und nicht nur die Kita-Leitung seiner Kinder davon begeistert war, sondern auch von allen Eltern nur positives Feedback kam, stand schnell fest: Die Kita-Info-App muss allen Kindertageseinrichtungen in ganz Deutschland angeboten werden.

Peter Horner holte seinen Schwiegervater Lothar Ganter mit an Bord. Lothar Ganter kümmert sich als zweiter Geschäftsführer darum, dass die Kita-Info-App hinaus zu den Kindertageseinrichtungen kommt.

UNSERE MISSION

Seitdem wächst das Familienunternehmen stetig.

Mittlerweile nutzen mehr als 70.000 Eltern aus knapp 1.000 Einrichtungen die Kita-Info-App von Stay Informed, erhältlich in drei verschiedenen Versionen in Deutschland und der Schweiz.

Zudem hat die Kita-Info-App mit der Schul-Info-App eine Schwester bekommen, die mittlerweile bereits in vielen Schulen im Einsatz ist.

Unsere Mission ist es, die Arbeit der Kita-Leitung und der ErzieherInnen zu vereinfachen, indem keine Zettel mehr ausgedruckt, gefaltet und verteilt werden müssen. Und die Eltern sind stets informiert, was gerade bei ihren Kindern ansteht. Ganz ohne Zettel!

Unsere Vision ist, dass alle Kindertageseinrichtungen in ganz Deutschland mit Hilfe der Kita-Info-App auf all die Info-Zettel verzichten können und dadurch nicht nur sehr viel Zeit und Geld gespart, sondern auch die Umwelt entlastet werden kann.

Kita-Info-App Team Gruppenfoto
UNSER TEAM

Unser Team ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und über die Jahre konnten wir mit viel Herzblut und Freude die Kita-Info-App so weiterentwickeln, dass sie genau an die Bedürfnisse der Einrichtungen und Eltern angepasst ist.

Trotz unseres Erfolges haben wir noch viel vor! Und das klappt nur mit einem starken, zuverlässigen, motivierten Team:

peter_horner_300x300
Peter Horner
Geschäftsführung + IT

Peter Horner, gebürtiger Australier, ist verantwortlicher Informatik- und Technikexperte. Er ist der Erfinder und Gründer der Kita-Info-App.

lothar_ganter_300x300
Lothar Ganter
Geschäftsführung + Beratung

Lothar Ganter, Peter Horners Schwiegervater und zweiter Geschäftsführer, berät Einrichtungsleitungen, Träger und Kita-Geschäftsführungen bei der Einführung der Kita-Info-App.

katharina_fraunhofer_300x300
Katharina Fraunhofer
Beratung + Datenschutz

Egal ob einzelne Kita oder großer Träger – Katharina Fraunhofer begleitet die Interessenten und Kunden auf ihrem persönlichen Weg zur Kita-Info-App.

dominik_adami_300x300
Dominik Adami
Junior Sales Manager

Dominik Adami organisiert in ganz Deutschland große und kleine Infoevents für interessierte Einrichtungen und Träger.

yannick_kiesele_300x300
Yannick Kiesele
Junior Entwickler

Yannick Kiesele ist Ansprechpartner für alle Fragen im Tech-Support. Als Junior Entwickler hilft er dabei, die Kita-Info-App auf den aktuellen Stand zu bringen.

ambrosius_topor_300x300
Ambrosius Topor
Entwickler

Ambrosius Topor programmiert zusammen mit Peter Horner die Apps und Backends.

testimonial-team (Demo)
Wir suchen Sie!
Ihr Job

Sie haben Lust in unserem dynamischen Team mit flachen Hierarchien mitzuarbeiten?

Dann bewerben Sie sich jetzt auf unsere offenen Stellen im Bereich Jobs.

a
a