Das Magazin „Apps“ kürte die besten Apps 2021. Platz 1 in der Kategorie Kita-Apps belegt die Kita-Info-App aus Merzhausen bei Freiburg.

Das größte App Magazin im DACH-Raum (CDA Verlag) stellt in seinem Magazin neue und besonders nützliche Apps vor. Einmal pro Jahr werden zudem die App-Awards vergeben. Bei der diesjährigen Auswertung belegte die Kita-Info-App den ersten Platz in der Kategorie „Kita-Apps“. Die Jury bewertete nach den folgenden Kriterien:

  • Übersichtlichkeit: Wie ist die App aufgebaut und wie sieht die Menüstruktur aus?
  • Funktionsumfang: Welche Funktionen bietet die jeweilige App?
  • Zuverlässigkeit: Hält die App was sie verspricht? Stürzt die App bei der Nutzung ab usw.?
  • In-App-Käufe: Ist die Anwendung kostenlos? Müssen Funktionen gegen eine geringe Gebühr freigeschaltet werden?
  • Kompatibilität: Ist die App für Android und iOS verfügbar? Ist die App auch via Browser nutzbar?

Insbesondere in den Kategorien „Zuverlässigkeit“ und „Kompatibilität“ konnte die Kita-Info-App reüssieren und erhielt die volle Punktzahl. „Natürlich freuen wir uns über diese Auszeichnung; gleichzeitig ist sie uns Ansporn unser Produkt stetig weiterzuentwickeln“ erklärte Peter Horner, Geschäftsführer und Gründer der Stay Informed GmbH und Entwickler der Kita-Info-App.

Auf Seite 38 des „Apps“ Magazins finden Sie den Beitrag zur Kita-Info-App.

a
a